BIOGRAPHIE

Ich bin in Riedenburg (Altmühltal) geboren. Mit 14 Jahren entdeckte ich die Musik für mich (vornehmlich Beatles und die Musik der 60er) und begann Gitarre zu lernen. Eine Leidenschaft, die bis heute meine Leben bestimmt - Musik hören, Musik spielen und Musik nicht nur zu schreiben, sondern auch um eigene Songs zu veröffentlichen.

Mit 15, also 1978, gründete ich dann mit meinen Freunden - ebenfalls blutige Anfänger - die Band MEDICINE JAR, welche ausschließlich Songs coverte und bis 2010 erfolgreich unterwegs war. In dieser Zeit dürften gut über 2000 Konzerte über die Bühne gegangen sein.

2006 begann ich mit ein paar Musikern aus der damaligen Besetzung eine neue Band zu formieren, die sich nur mit Classic Rock der späten 60er, 70er und Anfang 80er beschäftigt. Angedacht war, dies so nebenbei zu machen und es im Rahmen einer "Clubband" ruhig anzugehen - diese Band nannte ich dann HELTER SKELTER, welche sich zu der größten deutschen Classic-Rock-Band entwickelte und bisher schätzungsweise ca. 400 Konzerte in den Großstädten Deutschlands gab.

Als im März 2020 der "Corona-Lockdown" verkündet wurde und alle anstehenden Konzerte abgesagt wurden, war mir klar, dass diese "Spielpause" wohl für längere Zeit anhalten wird. Deshalb fragte ich meine Bandkollegen, ob sie Lust hätten, mit mir meine eigenen Songs zu arrangieren und später aufzunehmen. Zu meiner Freude wurde  sofort von allen zugesagt.
Ich hatte die letzten Jahre immer wieder Songs geschrieben, teilweise fertig, teilweise Fragmente oder nur Textzeilen und Melodien, hatte aber nie die Zeit und die Muße, dies in Ruhe vernünftig zu machen. Neben HELTER SKELTER hatte ich noch meine Anwaltskanzlei zu betreiben - und dies alles füllte mich aus.

Nun aber war die Zeit gekommen, eigenes zu machen und ich begann eine musikalische Reise von der keiner weiß wohin sie geht...

Schön dass Du mich dabei begleitest.


Peter Schreiner