top of page

OHNE MICH (ZÄHL AUF MICH)

Die CD - Maxi Single "Ohne mich (Zähl' auf mich)" enthält neben dem eigentlichen Song eine Unplugged-Version, eine Instrumental-Version, eine Maxi-Experimentalversion, sowie die Song-Anthologie: Die Aufnahme auf meiner Terrasse als am 16. Juni 2020, als mir das Gitarrenriff und die Melodie in den Sinn kam, die erste Textsuche und Melodieentwicklung auf Englisch (ebenfalls auf der Terrasse) das Demo für Die RELEVANZ (Küchentisch) und die ersten fünf Aufnahmen mit der RELEVANZ im RED-Tonstudio in Pfaffenhofen an der Roth um den Song zu dem zu machen, was er nun ist - so erlebt Ihr die Geburt des Songs, seine Entwicklung bis zur endgültigen Version.

Es wird von mir bewusst auf ein Streaming über Spotify, Amazon, Apple etc. verzichtet.

Die CD ist nur hier im Shop erhältlich.

Ohne mich (Zähl auf mich)

Die alte Welt ist am Ertrinken
Und man schaut zu wie´s Wasser steigt
Das was war soll versinken
Für ne schöne neue Zeit
Wo sich um nichts mehr sorgen muss
Weil es ist für alles schon gesorgt
Ganz bequem, geschützt, gesichert
Solange Du nur folgst aufs Wort
Ist das das Leben das Du willst?

Ohne mich!

Hab keine Angst vor nichts und niemand
Weil die Angst nur dem was bringt
Der sie tief in Dich heineinpflanzt
Und Dich so auf die Knie zwingt
Freiheit kann auch manchmal weh tun
ungesichert sein und unbequem
Nur Du allein bist Herr und Diener
von Dir und Deinem Leben

Geht die alte Welt auch unter - geht sie ohne mich

Wenn Ihr glaubt Ihr könnt das behalten
was wir Euch gaben war nur geborgt
Haben es Euch nicht gegeben um es zu verwalten
Für immerdar und immerfort
Ja dann werden wir uns es wieder holen
ganz spontan und ungefragt
Denn dann habt Ihr uns bestohlen
Wie ein Dieb der ne Maske trägt

Und bricht der Sturm dann los - zähl auf mich

 

Single_Mockup.jpg
bottom of page